Hier ist Platz für Eure Nachricht:

Kommentare: 12
  • #12

    Dörthe Warneke (Sonntag, 06 August 2017 14:23)

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin & Staatlich geprüfte Wirtschafterin d. ländl. Hauswirtschaft, gebürtige Niedersächsin und würde gerne meine Kinder- und Jugendfarm (Verein) in ihrer Gemeinde entstehen lassen.
    Die Farm soll zu einem Teil als Verein geführt werden, dies bedeutet dass vieles kostenlos ist und alles andere für einem kleinen Beitrag.
    So z.B. Nachmittags- Betreuung mit Reiten auf Islandpferde & Shetlandponys, Ferienspiele mit Thema „Vikinger“ „Natur“ „Kräuter“….

    Was ich dazu benötige ist ein Gelände um diese Farm zu verwirklichen. Hierfür bin ich auf mindestens 5 ha angewiesen (besser 10 ha – aber das kann in kleinen Schritten geschehen), welches zur Tierhaltung geeignet ist.
    Perfekt, wäre ein Bauernhof der mir zur Pacht angeboten werden kann (Der Alt-BauerIn, darf wohnen bleiben Betreuung kann gewährt werden! – Erfahrungen vorhanden), so dass man Stallungen und Aufenthalts- und Sanitärräume hat. – Wichtig sind aber erst einmal die Weiden!

    Auch Naturschutzflächen, ohne Prämie, ... sandige- oder feuchte-, Flächen auch mit Binsen etc. - da es Islandpferde sind.


    Ich würde mich sehr freuen, dies in Ihrer Gemeinde, mit Ihrer Hilfe finden zu können.
    Wann, Wo wird eine (mehrere) Flächen zur Pacht frei?

    Natürlich gibt es bestimmt noch weiter Informationen welche mir weiterhelfen, aber ohne das Land kann ich nicht beginnen.

    Gerne dürfen Sie mich auch an andere Fachstellen verweisen, welche mir weiterhelfen können. Sie dürfen, aber auch gerne meine mail weiterleiten!



    Durch unseren Verein, kommt in die Region ein zusätzliches „Wir Gefühl“.

    Kinder fördern - heißt Familien fördern!


    Was die Kinder- & Jugendfarm für Vorteile, für Ihre Gemeinde hat?


    Kinder sind an einem sicheren Ort!
    Attraktiv für Familien - Eltern können auch in den Ferien arbeiten! Ein Grund, dass Familien hier herziehen!
    Jeden Nachmittag, in der Schulzeit, soll die Kinder- & Jugendfarm am Nachmittag geöffnet sein.
    Dieses soll verlässlich sein, so dass Eltern, welche Arbeiten ihr Kind an einem sicheren Ort wissen.
    In den Ferien, werden ganztägig Ferienspiele angeboten. - Ein Anziehungspunkt auch für Touristen!


    Kinder lernen - soziale Kompetenzen, aber auch handwerkliches Arbeiten = neue Fachkräfte, welche schon in der Ausbildung mit Wissen trumpfen können! Wir wollen mit den Vereinen vorort zusammenarbeiten, Bsp. Von der Feuerwehr, erlernen den Umgang mit dem Feuer; von den Jägern erlernen, das Verhalten in der Natur und "unsere" Wildtiere; Von den Landfrauen, die "Bewirtschaftung" eines Gartens...

    Mit freundlichen Grüßen

  • #11

    Thomas Johannsen (Samstag, 18 Juni 2016 10:35)

    @ Helga Anderson

    Dear Helga.

    First I`ll thank you for sending a message and your kindly words. I´m sorry, for my late answer. Meantime I recherched for some relevant contacts for your request. And indeed, I found a friendly neighbour, who could help me in search of some familymembers for you. My neighbour, Peter Schroeder (Author of the lecture "Die Alt Bennebek Chronik"), told me, that one of the children of Elfride and Hans Kain still living in Hohn, a town in nearby of Alt Bennebek. Peter said, he will inform and asking for Elfride´s sons to contact you. I hope, he did it meantime.

    Best wishes and greetings to USA for you.

    Thomas Johannsen

  • #10

    Elke Sakautzky (Mittwoch, 15 Juni 2016 08:18)

    Hallöchen,
    was für eine schöne homepage...gefällt mir ganz gut...weiter so :)
    M.f.G. Elke Sakautzky
    von SAKAUTZKY HAUS UND HOF-SERVICE

  • #9

    moritz (Sonntag, 20 März 2016 15:22)

    Hallo Papa das ist eine Schöne Webseite. :D Grosses lob

  • #8

    Helga (Gofredo) Anderson (Donnerstag, 25 Februar 2016 23:46)

    I was so happy to find this site. I am looking for information about Elfriede (Gof(f)redo) Kain. Married to Hans Kain on Nov. 21, 1942. I am looking for the names of Elfriede"s parents, her birthplace, and her siblings. I know this a lot to ask for, but I so hope someone can email me at collie_mom@sbcglobal.net with maybe some information. I immigrated to America in 1952.
    Thank you to all who can help me.

  • #7

    Sylvia + Nils (Montag, 19 Oktober 2015 09:46)

    Hallo Thomas,
    sehr schöne Seite !
    Schließe mich den Worten von Armin und Imme an, tolle Homepage und tolle Chronik von Peter!
    Dank an Euch und an die Organisatoren des schönen Jubiläumsfestes!

    Viele Grüße aus Kropp

  • #6

    Thomas J. (Sonntag, 18 Oktober 2015 19:28)

    Herzlichen Dank für die netten Worte und Euren Zuspruch (@ Imme&Armin und @Heiner)!
    Sofern auch Ihr relevante Inhalte habt (z.B. Gemeindetermine, Fotos von Events etc.), die hier gut reinpassen, lasst es mich wissen.

    Viele Grüße

    Thomas


  • #5

    Malz Heiner (Samstag, 17 Oktober 2015 17:59)

    Hallo Tommy, sehr schöne Seite geworden, da bist Du jetzt Zuhause schön.
    LG aus Bad Segeberg

  • #4

    Jannes (Samstag, 10 Oktober 2015 15:48)

    Hallo

  • #3

    Imme und Armin (Donnerstag, 08 Oktober 2015 17:27)

    Hallo Thomas,
    "gute Leute muss man haben", das gilt sowohl für Deine Internetseite sowie auch für Peter's Chronik.
    Vielen Dank für Eure Arbeit
    Armin

  • #2

    T.Johannsen (Sonntag, 27 September 2015 19:14)

    Hallo Telse, hallo Peter.

    Vielen Dank für Euren Gästebucheintrag und die nette Rückmeldung zur Homepage! Sehr gern nehme ich Euren Veranstaltungshinweis zum Adventskalender mit auf. Ebenfalls noch einmal besten Dank (!) an Dich, lieber Peter, zur Einsicht und zur Verfügungstellung des Chronikmaterials, welches ich (so bald Zeit dafür) nach und nach hier mit einflechten möchte.

    An dieser Stelle möchte ich aber auch großes Lob zurückgeben für die tolle Chronikarbeit anlässlich des 675. Gemeindejubiläums, die im wesentlichen bei Dir lag. Einfach klasse!

    Viele Grüße

    Thomas

  • #1

    Peter und Telse (Donnerstag, 24 September 2015 12:49)

    Moin Moin Thomas,
    wir sagen Danke für die schönen Bilder und nettenTexte usw und sind immer gespannt : Was gibt's wieder Neues ?
    Unter Terminen könntest Du z.B. den lebendigen Adventskalender ankündigen,der wieder am 22.Dezember 2015 auf unserem Hof zu Gast sein wird.
    Wir wollten bei den Kommentaren auch mal Erster sein!
    VG Telse und Peter